Evangelische Militärseelsorge ist Hauptstifter der Garnisonkirche

Es ist unglaublich! Schon seit 2 Jahren ist die Evangelische Militärseelsorge Hauptstifter der Garnisonkirche und kein Wort dringt an die Öffentlichkeit. 2 Jahre lang wird eine veralterte Stiftungsurkunde auf der Homepage veröffentlicht. Der Potsdamer Oberbürgermeister als Kuratoriumsmitglied der Stiftung hielt es nicht für nötig, bei dieser wesentlichen Änderung der Stiftungszusammensetzung, die Stadtverordnetenversammlung zu unterrichten. Selbst auf direkte Nachfrage unserer BI bei Militärbischof Dutzmann und Altbischof Huber wurden wir im Unklaren gelassen.  Bereits in unserem Offenen Brief „Reden Sie endlich Tacheles, Herr Prof. Huber“ wurde die Stiftung mit der Tatsache konfrontiert, Reaktion seitens der Stiftung – Null.

Erst nach Recherchen der PNN bahnt sich diese Information an die Öffentlichkeit – die evangelische Militärseelsorge ist mit ca. 40% des Stiftungskapitals der Hauptstifter der Garnisonkirche.

„Großspende für die Garnisonkirche“, PNN, 09.07.2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s