Bürgerdialog nach Stiftungsgeschmack

Ach Gott, ich will doch die Kirche gar nicht!“, entfuhr es Peter Schüler von den Grünen. Auch Mike Schubert (SPD) gestand, nie ein Freund der Garnisonkirche gewesen zu sein. Jetzt aber hatte ihn, so sagte er, die „ideologische Verbissenheit der Gegner“ motiviert und er stimmte gegen eine Bürgerbefragung.

… die StaVo am 17.9. erregte die Gemüter im Sitzungssaal. Wir haben dennoch eine sachliche Zusammenfassung vorbereitet: Als PDF zu lesen.

// Außerdem schrieb die PNN schnell einen Artikel dazu.
Ein wenig eher widmete uns der Humanistische Pressedienst einen Artikel.
„It’s also about class and money in the new Germany.“, vermutet der Autor eines BBC-Beitrags, der hernach von den Medien verschiedenster Länder weiterverarbeitet wurde.
// In der Zwischenzeit möchte die Stiftung Garnisonkirche Geld dafür ausgeben herauszufinden, wie sich die Platten des Mosaiks am Rechenzentrum bewegen lassen. Geld, das gespart werden könnte, wenn besagtes Kunstwerk in seinem direkten Kontext (am Gebäude) belassen würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s